GERD-HAT's – Das XXL Kaufhaus der nahezu unbegrenzten (Einkaufs-)Möglichkeiten

 

Aufgrund von eigenen gemachten negativen Erfahrungen hier eine (noch kleine) Auflistung von Unternehmen, die wir absolut NICHT empfehlen können. Weitere werden sicherlich noch folgen:

 

Postbank: Ratenbeträge zur Rückzahlung eines Kredits wurden von der Postbank trotz mehrfach wiederholten und argumentierten Widersprüchen vonseiten der Postbank eigenmächtig VERDOPPELT und zur Zahlung eingeklagt. Eine Vorgehensweise, die z.B. den ehemaligen Buchverlag Krefeld letztendlich in die Insolvenz getrieben hat.

 

Telekom: Trotz termin- und fristgerechter Vertragskündigung wurde vonseiten Telekom dieser Vertrag eigenmächtig um ein weiteres Jahr verlängert. Die Telekom konnte zwar juristische Maßnahmen gegen uns erwirken, ein Verfahren, dass allerdings auf richterliche Anweisung wieder aufgehoben wurde, nachdem wir nachweisen konnten, dass die Telekom mit falschen Angaben vorgegangen war.

 

1 & 1: Mitarbeiter und Außendienstler locken mit falschen Versprechungen und ebenso falschen Tarifangaben. Der seinerzeit von uns getätigte DSL-Vertrag (Kosten lt. Vermittler: 19,90 €) kostet in der Realität 32,50 €. Nachforschungen bei 1 + 1 werden telefonisch mit den fadenscheinigsten "Argumenten" und Erklärungen abgetan. Vorsicht auch bei einem evtl. angebotenen Tarifwechsel – selbst für den Wechsel bezahlt man. Dass der Abbuchungs-Termin für zu zahlende Beträge auf das Monatsende gelegt wird, dürfte ebenfalls aus Berechnung so vorgesehen sein: denn wer hat am Monatsende noch einen höheren Betrag auf dem Konto? Gewiss kein Rentner mit 700 Euro Rente. Also muss der Abbuchungstermin auf den Beginn des Folgemonats verlegt werden. Ist - lt. Auskunft 1 + 1 - auch kein Problem – kostet allerdings weitere 5 (fünf) Euro. Einmalig, wie es heißt. Dann stellt sich allerdings die Frage, wieso wir bereits zum zweiten Mal diese "Einmaligkeit" zahlen sollen ...

 

IBH Immobilen-Verwaltung (Duisburg): Gemeint ist allerdings die "NEUE" Verwaltung, die seit 2015 die "alte" IBH abgelöst hat. Diese neue Verwaltung glänzt durch Inkompetenz in allen Belangen! Vom buchhalterischen Chaos bis zur Tatenlosigkeit (wegen Unfähigkeit) in Bezug auf Schadensbehebungen. Vorliebe des (neuen) Geschäftsführers: kostspielige (allerdings überflüssige) Haussanierungen, die von einer von ihm vorgeschlagenen Firma durchgeführt werden sollen. Dass bei derartigen Projekten mindestens drei Angebote von verschiedenen Firmen vorzulegen sind, ist diesem Herrn offenbar nicht bekannt ... wie so vieles andere auch nicht ...

zurück zur Übersicht